Aktuelle Corona-Regelungen

Individueller Besuch und Mittagsandachten – keine Nachweise

Für den Besuch der St. Matthäus-Kirche ist keine Anmeldung und kein Impf- oder Genesenennachweis oder ein tagesaktueller Corona-Negativtest nötig (betrifft: Besuch der Installation von Mischa Kuball sowie Mittagsandachten).

Teilnahme an Veranstaltungen – 2G (geimpft oder genesen)

Für die Teilnahme an Veranstaltungen wie Konzerte, Lesungen oder Diskussionen (außer Gottesdienste und Mittagsandachten) gilt die 2G-Regel: Der Besuch ist nur noch vollständig geimpft oder genesen möglich. Bitte zeigen Sie Ihr digital lesbares Zertifikat (auf dem Handy oder ausgedruckt auf Papier) zusammen mit einem gültigen Lichtbildausweis bei der Einlasskontrolle vor. Der gelbe Impfausweis reicht nicht mehr aus.

Teilnahme an Gottesdiensten – 3G (geimpft, genesen oder aktuelles negatives Corona-Testergebnis)

Die Gottesdienste in der Adventszeit und am Altjahresabend finden unter Anwendung der 3G-Regel statt: Der Besuch ist nur geimpft, genesen oder mit aktuellem negativen Corona-Testergebnis möglich (3G). Bitte zeigen Sie den entsprechenden Nachweis sowie einen Lichtbildausweis am Einlass vor. Die Zugangsregelungen für die Weihnachtsgottesdienste geben wir rechtzeitig hier auf der Webseite bekannt.

Wir bitten alle Besucher:innen außerdem darum, sich an die AHA-Regeln zu halten. Bitte tragen Sie im Kirchenraum eine medizinische Maske, zu den Gottesdiensten eine FFP2-Maske.

Bitte informieren Sie sich vor jeder Veranstaltung im Programm auf unserer Homepage nach den aktuellen Anmeldebedingungen.

Das Leseformat der hORA-Gottesdienste können Sie weiterhin sehr gern per Email erhalten: info@stiftung-stmatthaeus.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Liebe Freundinnen und Freunde von St. Matthäus,

die St. Matthäus-Kirche ist Dienstag bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr für Sie geöffnet. Unsere Mittagsandachten finden wie gewohnt Dienstag bis Samstag um 12.30 Uhr statt. Wenn Sie seelsorgerliche Unterstützung benötigen, lassen Sie es uns wissen: Wir sind für Sie da!

Die Geschäftsstelle erreichen Sie Montag bis Freitag von 10-15 Uhr.

Bleiben Sie gesund!

Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in der St. Matthäus-Kirche

Für den individuellen Besuch der St. Matthäus-Kirche, den Besuch von Mittagsandsachten sowie Veranstaltungen wie Konzerte, Lesungen und Diskussionen besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske (OP-Maske, KN95, FFP2 etc.). Für die Teilnahme an Gottesdiensten in der Advent- und Weihnachtszeit besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Die bisher geltenden Ausnahmen bestehen jedoch fort (Kinder bis einschließlich 5 Jahre, Gehörlose und schwerhörige Menschen und Menschen, die mit ihnen kommunizieren, Personen, die aufgrund eines ärztlichen Attests von der Pflicht zum Tragen einer Maske befreit sind).
Wir bitten Sie, dies unbedingt zu beachten!

Aktuelle Ausstellungen

Utopie Kulturforum, Ausstellung in der Kunstbibliothek, Berlin 2021, Foto: Stefanie Heider

26.08.2021 - 31.12.2021

» Utopie Kulturforum