Der neue Predigtband ist da!

Frei:Mut 2011

Wir freuen uns, der Predigtband zur diesjährigen Predigtreihe "Frei:Mut - Kanzelreden zu Reformation und Freiheit" in der St. Matthäus-Kirche ist soeben erschienen!

An den Sonntagen zwischen Ostern und Pfingsten haben sich neben dem Bischof der EKBO und dem Bevollmächtigten der EKD bei der Bundesrepublik und der Europäischen Union sechs Politikerinnen und Politiker in unseren hORA-Gottesdiensten auf das Wagnis eingelassen, in einer geistlichen Rede über ein Bibelwort ins Hier und Jetzt zu sprechen.

Wir haben viele gute Reaktionen auf die Predigtreihe bekommen. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Texte der Kanzelreden in der Edition St. Matthäus zu publizieren und noch ein besonderes Highlight: Der Leipziger Maler Michael Triegel hat sich gewinnen lassen, diese mit seinem 'Perser-Zyklus' künstlerisch zu kommentieren.

Sie können die Publikation über die Homepage oder das Büro der Stiftung erwerben - ein ideales Weihnachtsgeschenk...

Mit Texten von Markus Dröge, Bernhard Felmberg, Kerstin Griese, Rebecca Harms, Hubertus Heil, Volker Kauder, Wolfgang Schäuble, Hermann Otto Solms

Herausgegeben von Dr. Petra Bahr, Kulturbeauftragte des Rates der EKD

Dr. Bernhard Felmberg, Bevollmächtiger des Rates der EKD bei der Bundesrepublik und der Europäischen Union