Stiftung St. Matthaeus

Das Berliner Ensemble gastiert wieder in St. Matthäus

Bereits im November waren Schauspieler*innen des Berliner Ensembles zu Gast in der St. Matthäus-Kirche im Berliner Kulturforum. Die enorme Resonanz führt nun zu einem erneuten Gastspiel des Berliner Ensembles im Rahmen der Mittagsandachten.

Hinlaufend auf den 3. Advent  und unter dem Leitwort „Meine Liebe lasse ich mir nicht nehmen.“ von Bertolt Brecht lesen Schauspieler*innen des Berliner Ensembles in den täglichen Mittagsandachten literarische Texte von u.a. Kurt Schwitters, Yuval Noah Harari und Bertolt Brecht. Sie treten in einen Dialog mit Liturgie und Orgelmusik. Die Mittagsandachten finden im II. Akt der Ausstellung HAGIOGRAPHIE BIOROBOTICA von Andreas Mühe statt (9.10.2020 - 14.02.2021).

Die Ausstellung ist kostenfrei und ohne Anmeldung zu besichtigen: Di-Fr 12-16 Uhr | Sa-So 12-18 Uhr.

Dateien: