WELT.WERT

Predigtreihe zum Themenjahr Reformation und die Eine Welt

Mit Texten von Bischof Markus Dröge, John Uzuh, Michael Bünker, Cornelia Füllkrug-Weitzel, Christopher Ferguson, Peter Arthur, Petra Bahr, Ulrich Lilie.

Mit Werken des algerisch-französischen Künstlers Massinissa Selmani

Herausgeber: Christhard-Georg Neubert, Stiftung St. Matthäus; Ulrich Lilie, Diakonie Deutschland und Cornelia Füllkrug-Weitzel, Brot für die Welt

12,80 €

Zum Ende des EKD-Themenjahres „Reformation und die Eine Welt“ gibt die Stiftung St. Matthäus, Kulturstiftung der EKBO, in Kooperation mit dem Evangelischen Werk für Diakonie und Entwicklung und Brot für die Welt den Predigtband „WELT. WERT“ heraus: 9 Predigerinnen und Prediger – darunter der Generalsekretär der Weltgemeinschaft Reformierter Kirchen Christopher Ferguson, Bischof Markus Dröge, die Präsidentin des Werkes Brot für die Welt Cornelia Füllkrug-Weitzel und der Präsident der Diakonie Deutschland Ulrich Lilie u.a. – stellen sich mit Blick auf die biblische Botschaft 9 Gegenwartsherausforderungen der Einen Welt: Fragen der Welt-Ernährung, des Welt-Handels, des Welt-Friedens und der Welt-Kulturen. Künstlerisch gestaltet ist der Predigtband mit den Werken des algerisch-französischen Künstlers Massinissa Selmani, der auf poetisch-hintergründige Weise die unsichtbaren Grenzen unserer „Einen Welt“ thematisiert.

ISBN 978-3-944007-06-9; 76. Seiten 12,80 €