Ukraine-Benefizkonzert

Zugunsten der Diakonie Katastrophenhilfe

Das Scharoun-Ensemble und Musiker:innen der Karajan-Akademie der Berliner Philharmoniker widmen den in Not geratenen Menschen in der Ukraine ein Konzert mit Werken von u. a. Mozart und Strauss. Der Präsident der Diakonie Deutschland Ulrich Lilie spricht ein Grußwort zur aktuellen Situation der Geflüchtetenhilfe.

Der Eintritt ist frei, es ist keine Anmeldung erforderlich. Es werden Spenden für die Diakonie Katastrophenhilfe gesammelt.
EINLASS: AB 19 Uhr

Die Teilnahme ist geimpft, genesen und oder mit aktuellem negativen Corona-Testergebnis möglich (3G). Bitte halten Sie Ihre Nachweise am Eingang bereit.

Programm:
Jan Bach: Foliations (Auswahl)
Mit: Andre Schoch (Berliner Philharmoniker) und Lennard Czakaj (Karajan-Akademie), Trompete; Haeree Yoo (Karajan-Akademie), Horn; Leonardo Fernandes (Karajan-Akademie), Posaune; Péter Kánya (Karajan-Akademie), Tuba

W.A. Mozart: Serenade c-Moll
Mit: Dominik Wollenweber (Berliner Philharmoniker) und Iria Folgado Dopico (Karajan-Akademie), Oboe; Alexander Bader (Berliner Philharmoniker, Scharoun Ensemble) und Lorenzo Dainelli (Karajan-Akademie), Klarinette; Markus Weidmann (Berliner Philharmoniker, Scharoun Ensemble) und Luka Mitev (Karajan-Akademie), Fagott; Stefan de Leval Jezierski (Berliner Philharmoniker, Scharoun Ensemble) und Joseph Longstaff (Karajan-Akademie), Horn; Igor Sajatovic (Karajan-Akademie); Kontrabass

R. Strauss: Metamorphosen (Septett-Fassung)
Mit: Christophe Horák (Berliner Philharmoniker, Scharoun Ensemble) und Oleh Kurochkin (Karajan-Akademie), Violine; Micha Afkham (Berliner Philharmoniker, Scharoun Ensemble), Ulrich Knörzer (Berliner Philharmoniker), Viola; Claudio Bohorquez (Scharoun Ensemble), Beata Antikainen (Karajan-Akademie), Violoncello; Peter Riegelbauer (Berliner Philharmoniker, Scharoun Ensemble), Kontrabass

Wer nicht kommen kann, aber trotzdem Spenden möchte, kann sich hier über das Projekt informieren und Spenden: www.diakonie-katastrophenhilfe.de/spende/ukraine