DESIGNING VOICES

Internationales Festival für vokale Performancekunst, Klang und Musik

Thema an diesem Abend: "pipes" – mit Sabine Vogel (DE), Flöten, Stimme, Objekte, Lecture-Performance.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur geimpft, genesen oder mit aktuellem negativen Corona-Testergebnis möglich (bitte Nachweise vorlegen).

DESIGNING VOICES präsentiert Klang- und Musikperformances mit einem Fokus auf vokale Performancekunst. Das Thema 2021 kreist um die Pfeifenorgel, die Stimme und gestengesteuerte Live-Elektronik.
Das Festival stellt Composer-Performer vor und bietet sowohl vokalen Performancekünstler*innen eine Bühne als auch Musiker*innen, deren Stimme integraler Bestandteil ihrer Performance ist.
Zusätzlich zu den Konzerten werden Lecture-Performances, also performative Lesungen, und audio-visuelle Werke aufgeführt, mit dem Ziel, die charakteristischen Merkmale sowie die faszinierenden Eigentümlichkeiten zeitgenössischer vokaler Performancekunst im gegenseitigen Spiel mit Instrumenten, Medien und neuen Technologien zu beleuchten.

Das Festival findet vom 2.11.–7.11.2021 statt, davon vom 4.11.–6.11.2021 in der St. Matthäus-Kirche.

Weitere Infos, Programm und Reservierungen unter www.designing-voices.nowitz.de.