Malzeit 2016

Strawalde

In diesem Jahr begeht der Maler Strawalde/Filmemacher Jürgen Böttcher seinen 85. Geburtstag. Zu diesem schönen Anlass haben sich die Galerie Born Berlin+Darss, die Strawalde vertritt, und die Stiftung St. Matthäus zusammen gefunden, um sein Jubeljahr zu begehen. Der Startschuss fällt mit der Eröffnung der Ausstellung „Malzeit 2016“ in der St. Matthäus-Kirche, eine Ausstellung mit großformatigen Bildern des Malers, die dieser extra für den Kirchenraum in den letzten Monaten geschaffen hat. Strawalde ist über die Jahre mit seinen Arbeiten in zahlreichen wichtigen Sammlungen vertreten. Als Geburtstagsgeschenk für dieses produktive Malerleben möchten die Galerie Born und die Stiftung St. Matthäus zur Würdigung und Dokumentation der neuesten Arbeiten einen Katalog realisieren, der in der Edition St. Matthäus erscheinen soll.

Die Ausstellung ist ein Geburtstagsgeschenk der Galerie Born Berlin+Darß und der Stiftung St. Matthäus.

BEGLEITPROGRAMM
21. April 2016, 18 Uhr | Ausstellungseröffnung Strawalde - Malzeit 2016 (Galerie Born Berlin)
7. Juli 2016, 19 Uhr | Künstlergespräch Strawalde / der Regisseur Jürgen Böttcher im Gespräch mit Dieter Kosslick (St. Matthäus-Kirche)
9. Juli 2016, 18 Uhr | Ausstellungseröffnung Strawalde - Malzeit 2016 (Galerie Born Darß)
Juli 2016 | Strawalde / der Regisseur Jürgen Böttcher - Filmreihe im Kunstmuseum Ahrenshoop

Eine Publikation ist geplant. Beteiligen Sie sich mit Ihrer Spende gern an deren Erscheinen.
Vielen Dank!
Stiftung St. Matthäus | IBAN: DE45 520604105 903995569 | BIC: GENODEF1EK1