Stiftung St. Matthaeus

Der Himmel, der kommt …

Das christliche Leben steht unter dem Versprechen eines neuen Himmels und einer neuen Erde: Die Erde, die ist, ist nicht die Erde, die sein könnte. Doch auf welchen neuen Himmel und welche neue Erde dürfen wir hören? – Im Rahmen der Predigtreihe „Der Himmel, der kommt…“ erkunden Theologinnen und Theologen die utopischen Potentiale des Christentums und seine prägenden Hoffnungsbilder.

Das christliche Leben steht unter dem Versprechen eines neuen Himmels und einer neuen Erde: Die Erde, die ist, ist nicht die Erde, die sein könnte. Doch auf welchen neuen Himmel und welche neue Erde dürfen wir hören? – Im Rahmen der Predigtreihe „Der Himmel, der kommt…“ erkunden Theologinnen und Theologen die utopischen Potentiale des Christentums und seine prägenden Hoffnungsbilder:
Heilung (10. Oktober)
Leben nach dem Tod (17. Oktober)
Altes und Neues Leben (24. Oktober).