Stiftung St. Matthaeus

(Un)Glaubensgespräch zur Predigtreihe "Nichts als Worte"

Gegenwart Gottes – im Wort – mit Abendmahl

Mit Pfarrerin Kathrin Oxen, Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche

Arnulf Rainer, Kreuz, 1980–85
Arnulf Rainer, Kreuz, 1980–85

In den (Un)Glaubensgesprächen der Stiftung St. Matthäus stehen zentrale Themen des christlichen Glaubens in Frage: Von welchen Voraussetzungen gehen wir aus, wenn wir gemeinsam Gottesdienst feiern? Und können wir sie für uns heute noch bejahen? – In den kommenden drei Gesprächsrunden beschäftigt uns die Frage nach der Gegenwart Gottes: Rechnen wir noch mit ihr? Und wo finden wir sie: im Wort, im Bild, im Geist? Entlang unserer Predigt- und Kanzelredenreihen fragen wir nach den unterschiedlichen Weisen der Gegenwart Gottes.

Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich