Mitglied werden

Sie möchten mit anderen aktiv werden! Wir möchten Sie als Mitglied im Freundeskreis St. Matthäus gewinnen. Im Freundeskreis finden sich Menschen zusammen, die die Tätigkeit der Stiftung St. Matthäus ideell und finanziell voranbringen wollen. Durch Ihre Mitwirkung im Freundeskreis stärken Sie die Möglichkeiten unseres Vereins, die uns gesetzten Ziele zu erreichen.

Wir helfen mit, die St.Matthäus-Kirche als Juwel protestantischen Kirchenbaus zu erhalten.

Wir helfen mit, die St.Matthäus-Kirche als Ort der Gottesbegegnung, der Einkehr und Besinnung täglich offen zu halten.

Wir helfen mit bei der Finanzierung von Kunstprojekten, Publikationen und Uraufführungen neuer Musik.

Der Verein erwartet von Privatpersonen einen Mindestbeitrag von 50 € / Jahr, dem aber nach oben keine Grenzen gesetzt sind. Firmenmitgliedschaften sind möglich ab 200 € / Jahr.

Natürlich können Sie den Freundeskreis auch durch eine gelegentliche finanzielle Zuwendung unterstützen, ohne ihm beizutreten. Da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist, können alle Beiträge und Spenden, die ihm zugewandt werden, steuerlich geltend gemacht werden.

Mitglieder des Vereins erhalten Einladungen zu allen Veranstaltungen der Stiftung St. Matthäus und eine Jahresgabe des Vereins.

Kontakt Freundeskreis:

Jan-Lüder Röhrs, Vorsitzender