Freundeskreis St. Matthäus e.V.

Kontakt:
Freundeskreis St. Matthäus e.V
freunde@stiftung-stmatthaeus.de

Der Freundeskreis St. Matthäus e.V. begleitet die vielfältige Tätigkeit der Stiftung St. Matthäus ideell und finanziell. 1982 gegründet, hat der Freundeskreis Ankäufe und Restaurierungen ermöglicht, Veranstaltungen sowie Publikationen und Kunstführungen unterstützt. Bei der Ausgestaltung von Gottesdiensten wirkt er ebenso mit wie bei der Besucherbetreuung der Offenen Kirche St. Matthäus. Sämtliche Aktivitäten des Vereins verfolgen den Zweck, an der Erhaltung der St. Matthäus-Kirche mitzuwirken und die kirchlichen, kulturellen und wissenschaftlichen Tätigkeitsfelder der Stiftung St. Matthäus nachhaltig zu fördern.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und kirchliche Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Der Verein ist selbstlos tätig. Auf Wunsch können Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.

Bankverbindung Freundeskreis St. Matthäus e.V.
BIC: PBNKDEFF